Über mich

PuzzleIn meiner Heimatstadt Wien habe ich zunächst Schauspiel und Regie studiert und viele Jahre an unterschiedlichen Theatern und Rundfunkanstalten verbracht. Heute bin ich vor allem als Sprecher tätig, für Werbung, Filmsynchronisation, Hörbücher und mehr.

In meiner gesamten Laufbahn hatte ich aber immer mit Werken von professionellen Grafik-Designern zu tun. Von Theaterplakaten, Programmheften, Flyern und Handzetteln bis zu Websites. Und da kam mir allzuoft das kalte Grauen...

Viel zu häufig opfern die Profis im Namen des "guten Designs" die Funktionalität. Da bekommt man unleserliche Texte über Bilder gedruckt, da werden zu kleine Schriften an Ränder geklatscht, abenteuerlichste Farbkombinationen getestet und offensichtliche Fehler einfach übersehen.

Nun bin ich natürlich weit davon entfernt zu behaupten, dass ich alles besser als ein "Diplom-Grafiker" kann. Allerdings: Mit gutem Auge, persönlichem Geschmack und einem Blick für das Wesentliche, halte ich meine Ergebnisse für durchaus konkurrenzfähig. Wenn man Design als Hobby, als Freude sieht, und nicht zum täglichen Broterwerb benötigt, hat man mit Sicherheit mehr Ruhe, um mit Gelassenheit und Spaß gute Ergebnisse zu erzielen.

Außerdem: Als "Ein-Mann-Unternehmen im Home-Office" kann ich sehr preiswert für Dich arbeiten.

Auf den folgenden Seiten, zeige ich Dir eine Auswahl meiner "Werke". Wenn Du dann mit mir zusammen Dein nächstes Projekt starten möchtest, würde ich mich sehr freuen.